Weltmeisterschaften in Budapest 2023

Rückblickend ist es immer einfach zusagen, dass es sich gelohnt hat, dass es gut war nicht auf die anderen zuhören! Aber es hat mich viele Tränen und Nerven gekostet!

Sommersaison 2023

Mein Training und meine Wettkämpfe waren stets von Schmerzen im Fuß begleitet. In der Vorbereitung auf den Sommer, nach der Hallensaison, war ich motiviert, wollte den Schwung aus der Halle

Hallen-Europameisterschaften 2023

Meine ersten Europameisterschaften der Aktiven starteten am 02.03.23 in Istanbul. 18 Athletinnen aus Europa konnten sich qualifizieren und hier an den Start gehen.

Deutsche Meisterin in der Halle 2023

Mein erster Titel in der Halle: 19.02.23 Gold bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Ich hatte mir fest vorgenommen an diesem Tag zu gewinnen. Ich würde lügen, wenn ich sage ich wäre

1.98m in Weinheim

1,98m, neue persönliche Bestleistung, Hallen EM-Norm, WM-Norm, zweite der aktuellen Weltbestenliste… Ich bin immer noch sprachlos! Auch wenn ich am Anfang etwas in den Wettkampf reinfinden musste und nicht alle

Guter Saisoneinstieg 2023

Clarholz 08.01.23 1.86m Wuppertal 20.01.23 1.90m Mein erster Wettkampf in 2023 lief sehr gut. Ich bin noch aus kurzem Anlauf gesprungen und habe das Jahr, mit einer übersprungenen Höhe von

Saison 2022

Das Wintertraining lief gut, ich konnte ohne große Einschränkungen trainieren und freute mich auf die Saison 2022. Meine Hallensaison war nicht optimal, aber darauf konnte man aufbauen. 2ter Platz bei

Deutsche Meisterin 2020

Deutsche Meisterschaften 2020 unter Corona Bedingungen Das Jahr 2020 war von Corona geprägt. Frühe Rückreise aus dem Trainingslager, kaum Wettkämpfe und Ungewissheit wie es weitergeht. Die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig

Weltmeisterschaften-Doha

Nach der Europameisterschaft hatte ich die Hoffnung zur Weltmeisterschaft nach Doha eingeladen zu werden. Ich trainierte weiter mit dem Ziel immer vor Augen! Bis zu dem Tag als die Nachricht

Vize-Europameisterin U23

U-23 EM Silber, 1.92m Mein erster Einsatz für die Deutsche Nationalmannschaft. Es war schon lange mein Traum einmal im Trikot der Nationalmannschaft zu springen. Im Juli 2019 war es dann

1.90m Deutsche Hallen Meisterschaften 2019

Deutsche Hallen Meisterschaften 2019 In diesem Jahr wollte ich angreifen! Ich hatte einige Verletzungen und Operationen hinter mir, hatte das Wintertraining gut absolviert und war voller Motivation! Die Woche zuvor

Operationen, Verletzungen und Rückschläge

„Rückschläge machen einen nur stärker“ heißt es immer so schön..aber das möchte man in bestimmten Situationen nicht hören und wie sie einen stärker machen, weiß man in diesen Momenten leider

Deutsche Meisterin U20

Mit einer Freiluft Bestleistung von 1.74m reiste ich gemeinsam mit meinem Trainer Leo Monz-Dietz und meiner Familie nach Jena zu den Deutschen Jugend Meisterschaften. Mit dieser Leistung war ich auf