Beitrag teilen
Folgt mir

Diamond League Meeting Doha

Meinen geplanten Saisoneinstieg in Eppingen hatte ich aufgrund von kleineren Problemen abgesagt. Somit war mein erst Wettkampf in der Sommersaison 2024 auch mein erstes Diamond League Meeting überhaupt.
Doha ist natürlich mit einer etwas weiteren Anreise verbunden und somit flog ich, gemeinsam mit meiner Trainerin, zwei Tage vor dem Wettkampf nach Katar.
Ein kleinerer Auftakt am Tag vor dem Wettkampf, die Wettkampfstätte angucken, Kaffee trinken und entspannen.
Der Wettkampf war erst am Abend. Der Tag selbst sieht bei jedem Athleten anders aus.
Ich stehe trotzdem relativ früh auf, gehe Frühstücken und dann eine kleine Runde spazieren. Was sich in Doha leider als eher schwierig darstellte, somit war es ein Spaziergang in einem klimatisierten Einkaufszentrum, nicht mein Favorit. Mittagessen und fertig machen für den Wettkampf.

Im Aufwärmstadion war es noch recht heiß, zum Wettkampf hin wurde es zum Glück immer kühler, bis die Sonne dann komplett unterging.
Das Teilnehmerfeld, ähnlich wie ein Finale bei Weltmeisterschaften. Wir wurden gemeinsam durch zwei Callroms ins Stadion geführt, in dem eine unglaubliche Stimmung war. Die Zuschauer klatschten und jubelten als wir an ihnen vorbei liefen, es war zwischendurch wie in einem Fußballstadion.
Die Hochsprungkurve war komplett voll, die Zuschauer tanzten und sangen lauthals und feuerten die Athleten, die vorbei liefen an.
Es war sehr windig. Während des Springens hatten wir durchgehend Gegenwind, was die Vorbereitung nicht wirklich einfacher machte. Mein Anlauf war bei jedem Sprung anders, manchmal lief es sehr gut, andere Sprünge haben wiederum gar nicht gepasst.
Dadurch, dass ich im Training nicht aus vollem Wettkampfanlauf springe, brauche ich meist ein paar Sprünge im Wettkampf um reinzukommen. Die Anfangshöhe war je doch direkt 1.80m. Wir sind halt bei einem Diamond League Meeting! 😀
Meinen Rhythmus habe ich in dem Wettkampf leider nicht ganz gefunden und musste mich mit dem 9ten Platz und 1.84m zufrieden geben.
Klar war es nicht der beste Einstieg, aber auch nicht der schlechteste. Auf Grund der vorherigen Probleme bin ich dennoch froh, dass ich springen konnte und eine solide Leistung bei meinem ersten Diamond League Meeting abrufen konnte.


Weitere Beiträge

Europameisterschaften Rom

Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander.

Europameisterschaften in Rom

Auf geht's nach Rom zu den Europameisterschaften! Live auf Sportschau.de

Diamond League Meeting Marrakesch

2ter Platz beim Diamond League Meeting in Marrakesch mit neuer Saison Bestleistung 1.91m

Weltmeisterschaften in Budapest 2023

Rückblickend ist es immer einfach zusagen, dass es sich gelohnt hat, dass es gut war nicht auf die anderen zuhören! Aber es hat mich viele Tränen und Nerven gekostet!

Sommersaison 2023

Mein Training und meine Wettkämpfe waren stets von Schmerzen im Fuß begleitet. In der Vorbereitung auf den Sommer, nach der Hallensaison, war ich motiviert, wollte den Schwung aus der Halle

Hallen-Europameisterschaften 2023

Meine ersten Europameisterschaften der Aktiven starteten am 02.03.23 in Istanbul. 18 Athletinnen aus Europa konnten sich qualifizieren und hier an den Start gehen.