Beitrag teilen
Folgt mir

Diamond League Meeting Marrakesch

Mein zweites Diamond League Meeting und mein zweiter Wettkampf der Saison war in Marokko, Marrakesch.

Auch hier bin ich wieder gemeinsam mit meiner Trainerin zwei Tage vor dem Wettkampf angereist. Da wir erst relativ spät Abend angekommen sind, haben wir nur noch gegessen und sind direkt ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt und sind direkt im Anschluss ins Stadion für einen Auftakt gefahren. Nach dem Mittagessen sind wir für einen Spaziergang in den berühmten Yves Saint Laurent Garten gefahren, eine absolute Empfehlung für euch, falls in mal in Marrakesch seid.

Der Wettkampftag sieht meist ähnlich aus, wenn der Start erst am Abend ist: Frühstücken, spazieren gehen, Kaffee trinken, Mittagessen, auf den Wettkampf vorbereiten.

Das Wetter war für marokkanische Verhältnisse relativ kühl und somit sehr angenehm. Die Sonne kam passend zum Aufwärmen heraus und somit stieg die Laune, aber auch die Nervosität.
Das Einspringen lief bereits sehr gut! Der Anlauf passte, ich fühlte mich sehr locker und frisch. Ich hatte das Gefühl, meinen Rhythmus wieder gefunden zu haben.
Anfangshöhe: 1.75m. Da ich ein paar Sprünge aus vollem Anlauf brauche, habe ich auch direkt bei der Anfangshöhe gestartet. Das Sprunggefühl war sehr gut!
Die Steigerungshöhen : 1.75m, 1.81m, 1.87m, 1.91m, 1.95m
Es ging relativ schnell in die hohen Höhen. Die ersten beiden Höhen nahm ich direkt in ersten Versuch. Bei 1.87m zwei Fehlversuche.. Das kann es jetzt nicht gewesen sein, ich merke doch, dass ich die Höhe drauf habe! Im dritten klappte es dann! 🙂
Ein paar Athletinnen waren schon raus, ich wusste, dass wenn ich die 1.91m im ersten Versuch springe, könnte es schon das Podium bedeuten.

1.91m o – direkt im ersten Versuch darüber! Pure Gänsehaut, der Sprung hat sich so gut angefühlt, dass ich mir sicher war, da geht noch was!
Ich war die einzige Athletin, die im ersten Versuch darüber gesprungen ist. Für mich bedeutete es eine längere Pause, bis die dritten Versuche durch waren.
Drei Athletinnen waren bei der nächsten Höhe noch im Wettkampf. Meine Versuche über 1.95m fühlten sich alles sehr gut an, aber am Ende hat es leider nicht gereicht.

2ter Platz bei einem Diamond League Meeting und neue Saisonbestleistung mit 1.91m! Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wettkampf und freue mich auf die Europameisterschaften in Rom.

Weitere Beiträge

Europameisterschaften Rom

Freud und Leid liegen manchmal so nah beieinander.

Europameisterschaften in Rom

Auf geht's nach Rom zu den Europameisterschaften! Live auf Sportschau.de

Diamond League Meeting Doha

Das Diamond League Meeting in Doha war nicht nur mein Saisoneinstieg sondern auch mein erstes Diamond League Meeting überhaupt.

Weltmeisterschaften in Budapest 2023

Rückblickend ist es immer einfach zusagen, dass es sich gelohnt hat, dass es gut war nicht auf die anderen zuhören! Aber es hat mich viele Tränen und Nerven gekostet!

Sommersaison 2023

Mein Training und meine Wettkämpfe waren stets von Schmerzen im Fuß begleitet. In der Vorbereitung auf den Sommer, nach der Hallensaison, war ich motiviert, wollte den Schwung aus der Halle

Hallen-Europameisterschaften 2023

Meine ersten Europameisterschaften der Aktiven starteten am 02.03.23 in Istanbul. 18 Athletinnen aus Europa konnten sich qualifizieren und hier an den Start gehen.