Deutsche Meisterschaften 2020 unter Corona Bedingungen
Das Jahr 2020 war von Corona geprägt. Frühe Rückreise aus dem Trainingslager, kaum Wettkämpfe und Ungewissheit wie es weitergeht.
Die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig durften dann ohne Zuschauer und unter Coronaregeln stattfinden. Im Vorfeld waren kaum Wettkämpfe möglich, aber ich wollte den Deutschen Meistertitel und eine gute Höhe springen.
Wettkampf
Ich bin mit einer guten Vorleistung und als Favoritin angereist. Diese Erwartungen machen einem etwas Druck, aber es war auch mein Anspruch an mich selbst. An dem Tag des Wettkampfes war es sehr heiß, über 30 Grad. Es ging es mehr darum nicht zu viel Energie vor dem Wettkampf zu verschwenden, als sich „warm“ zu halten. Wir hielten uns fast nur im Schatten auf, suchten im Stadion nach Schattenplätzen und legten uns kalte Handtücher in den Nacken. Mein Wettkampf lief sehr gut, alle Versuche bis 1.87m nahm ich im ersten Versuch. Lediglich bei 1.87m klappte es noch nicht beim ersten Anlauf. Bei 1.90m war ich dann wieder da, nahm die Höhe direkt im ersten Versuch und sicherte mir somit den Deutschen Meister Titel.